Donnerstag, 26. März 2015

RUMS am Donnerstag

Heute gibt es mal wieder ein RUMS von mir... ♥ denn ich durfte etwas probenähen.
Ihr könnt Euch schon denken, wie ich mich gefreut habe, als meine Lieblings-Nina vor ein paar Wochen verkündete, dass sie an einem neuen Damen-Schnittmuster bis Größe XXL arbeitet.

In Gedanken war mir sofort klar: da bist Du mit dabei! ... aber als kurz darauf die Anfrage zum Probenähen kam, musste ich schon kurz schlucken... ein BLEISTIFTROCK... für mich?!? Mit meiner Figur?!? Ich bin doch eher der Typ Klebebandrolle (um mal bei den Schreibtisch-Utensilien zu bleiben ;o)
Da mich Nina aber mit ihrem letzten Damenschnitt Frau Alma auch schon völlig vom Hocker gerissen hatte, bin ich ganz schnell über meinen Schatten gesprungen und habe mich für die Größe XXL gemeldet, Stoff bestellt und losgelegt.


Hello, Frau Tilda!




Der tolle Rock kommt im Rückteil mit einer genialen Passe daher und sitzt deshalb supergut. Mit seiner Länge bis kurz übers Knie streckt er optisch ganz wunderbar... aber wer es mag, kann natürlich auch ein paar Zentimenter weglassen, dann wird's schön knackig ;o)
... und wie wir es von Nina gewöhnt sind, ist auch dieses Teilchen wieder ruckzuck genäht, einfach herrlich ♥

Zwar möchte ich nicht verheimlichen, dass so ein enger Rock mich natürlich schon vor eine Herausforderung stellt und ich ihn wahrscheinlich nicht ohne einen offenen Cardigan o.ä. tragen werde (deshalb gibt es hier auch nur die Vorderseite zu sehen ;o) aber auf keinen Fall finde ich das Schnittmuster an mir unpassend. Ganz im Gegenteil, ich war überrascht, dass der Rock mir so gut steht und ich mich für die Fotos so ganz problemlos auch ohne Cardigan wohlgefühlt habe.


Den etwas Fülligeren unter Euch rate ich allerdings, den Rock aus etwas festerem Jersey zu nähen. Mein erster Versuch mit sehr dünnem Jersey war nicht so ein Highlight, deshalb braucht Ihr das nicht zwingend ausprobieren...

Nina, das haste mal wieder klasse gemacht... für den Sommer gibt es bestimmt noch ein paar mehr Frau Tildas ♥ ... und wenn ich Euch jetzt den Mund wässrig gemacht habe, dann schnell ab in Ninas Shop, da gibt es Frau Tilda nämlich zur Zeit noch zum günstigeren Einführungspreis *klick* ... viel Spaß beim Nähen!

***
... und jetzt ab mit dem tollen Rock 
in die heutige RUMS-Liste und zu OUT NOW!