Samstag, 19. Mai 2012

... problems...

... heute habe ich mal Probleme mit meinem Blog.

Gestern hat mich Elke darauf aufmerksam gemacht, dass sie seit einiger Zeit meine Posts gar nicht mehr richtig lesen kann, da die Schriftzeilen ineinander liegen und sich gegenseitig verdecken, sodass man mehr raten muss als lesen...

Jetzt habe ich festgestellt, dass dieses Problem nur auftritt, wenn man den Windows Internet Explorer als Browser benutzt.
Da ich schon seit geraumer Zeit Chrome als Standardbrowser habe... und Chrome und Blogger ja gut zusammen passen ;o) ... gibt es hier keine Probleme, die Schrift wird in meinem ausgewählten Schrifttyp angezeigt, die Zeilen liegen weit genug auseinander, die Optik stimmt.

Beim Windows Internet Explorer: Fehlanzeige! ... andere Schrift, doofe Optik, nicht lesbar... scheinbar falscher Zeilenabstand...
In den vorgeschlagenen Hilfeseiten von Blogger habe ich das Problem nicht gefunden... hat einer von Euch einen Tipp?

Hier mal die Optik von Windows:


... ganz schön blöd :o(

Würde mich total freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn die Optik meines Blogs unter iexplore lässt ja wirklich zu Wünschen übrig... noch nicht mal der Schrifttyp ist der, den ich ausgewählt habe... und Umlaute kann er auch nicht... unmöglich...


Leicht angenervte Grüße von GINA, die jetzt erstmal einen Kaffee braucht ;o)
... und dann die Morgensonne genießt... und dann ist alles schon nicht mehr so schlimm :o)