Donnerstag, 26. Januar 2012

...beauty is where you find it # 03/12...

Na, und da ist auch schon wieder Donnerstag... und diesmal habe ich es wirklich geschafft, die Bilder für das wöchentliche Thema von Nic schon mal ein paar Tage eher zu machen... also sozusagen habe ich mich "auf die Arbeit vorbereitet"... predige ich den Kindern ja vor Latein-Mathe-Deutsch-Englisch-Klausuren auch immer, ne?!?

Also, Hefte raus, das Thema lautet:


JANUARHIMMEL


Letzte Woche gab es einen so tollen Sonnenaufgang, da musste ich einfach fotografieren (so soll es ja auch sein, Blick schulen, Kamera erproben, Freude am Objekt entwickeln... und nicht Shop bewerben, Du hast völlig Recht, Nic ;o)

Habe mich also ans offene Fenster gestellt (wollte dann doch nicht im Schlafi auf die Straße), mir bald die Nase abgefroren und ein Bild nach dem anderen gemacht... und war wieder einmal erstaunt, wie schnell so ein "sunrise" über die Bühne ist... von tiefrot bis hellblau waren es wirklich nur wenige Minuten... ja, das war schon imposant!!!

Habe natürlich wieder eine Collage ;o) für Euch gemacht, da kann man die verschiedenen Farb-Schattierungen des Himmels gut sehen:



...sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus Caspar David Friedrich und William Turner, oder?


... und dann ist da noch so ein Bild entstanden, das zwar verwackelt ist, mir aber trotzdem gut gefällt (vergrößert es mal, dann wirkt es besser):







"fire-trees in motion", so sieht es zumindest aus ;o)

Welche Blicke auf den Januarhimmel es in dieser Woche sonst noch so gab, seht Ihr hier *klick*!



Habt einen schönen Tag ♥