Donnerstag, 21. März 2013

beauty is where you find it #57

Huhu... mich gibt es noch... ;o)

Hatte in den letzten Tagen reichlich um die Ohren, aber jetzt ist gerade mal Zeit für Frau Pimpinellas biwyfi...

Das heutige Thema ist sozusagen mein Liiiieblingsthema:

SMILE {lächeln}


Hach ja... das ist mein Ding, dieses Lächeln... Lachen natürlich eigentlich noch lieber, aber Lächeln ist ja meistens schon mal ein guter Anfang ;o)

Kann mir mein Leben eigentlich gar nicht ohne Lächeln vorstellen... und das sorgt auch manchmal für die merkwürdigsten Reaktionen... so kam es zum Beispiel schon vor über 35 Jahren in meinem KiGa vor, dass mich ein anderes Mädchen mit dem Springseil an einen Baum gebunden und mir durchs Gesicht gekratzt hat... "Weil die immer so lacht..."
Gut, dieses Mädel hatte augenscheinlich eine kleine Meise unterm Pony und wurde danach auch nicht mehr weiter in diesem KiGa betreut, aber merkwürdig ist es schon, oder?!? Dass Lächeln und Lachen ein Kind so aus der Bahn werfen kann....

Glücklicherweise habe ich mir durch diesen Vorfall das Lächeln nicht vermiesen lassen (obwohl ich mich noch sehr genau an diese prägnante Situation erinnern kann... besonders an das völlig geschockte Gesicht meiner Mutter).

Aber auch später, z.B. in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit wurde ich oft ganz merkwürdig angeguckt, wenn ich Leute, mit denen ich seit Jahren allmorgendlich am gleichen Bahnsteig stand, einfach mal angelächelt habe... schließlich "kannte" man sich doch irgendwie und teilte dieses tägliche Leid, auf die verspätete S-Bahn warten zu müssen... trotzdem war häufig Unverständnis die Reaktion...

Nun ist es ja nicht so, als würde ich den ganzen Tag mit einem leicht abwesenden Grinsen um die Mundwinkel durch die Gegend taumeln... da würde ich mir ja selber Angst machen... aber so ein kleines Lächeln in Richtung Mitmensch... eine kurze freundliche Geste... also, ich find's wichtig und gut! Und da bleib ich auch bei... und hoffe einfach mal, dass nicht nochmal jemand auf die Idee kommt, mich deshalb an einen Baum zu binden ;o)))

Ach ja, dies hier ist ja eine Photochallenge... da wäre ein Bild ja auch ganz gut, ne?


Hab dann passenderweise mal eins von vor 35 Jahren rausgesucht... da waren die Kratzer schon wieder verheilt ;o)

So, und jetzt hole ich mir mal HIER die Portion gute Laune für heute... bei dem Wetter da draußen ist das echt von Nöten...

Wünsche Euch einen schönen Tag... und vergesst das Lächeln nicht... ♥