Dienstag, 24. Januar 2012

... Renovierungspause...

... der Gips, mit dem ich die allzu tiefen Löcher in unseren Esszimmerwänden gemildert habe, muss trocknen!
Daher melde ich mich mal kurz bei Euch...

Danke für Eure lieben Kommentare zum letzten Post, ja da hat Papagena bei mir echt eine Tür geöffnet... hat gut getan, sich das mal von der Seele zu schreiben :o)

Gestern haben so viele Leute bei mir gelesen wie vorher noch nie (und zwar ohne die merkwürdigen Leser, die einen schon mal aus dem Ostblock bombadieren... nein, wirklich alles echte Zahlen)... und das, obwohl ich gestern noch nicht einmal einen Post veröffentlicht habe (sollte mir das zu denken geben... ich schreib einfach gar nicht mehr und dann läuft die Sache ;o))) Nein, kleiner Scherz!

Neue Leser habe ich auch zu vermelden, herzlich willkommen bei mir ♥

So, jetzt will ich Euch aber mal einen kleinen Einblick in meine Renovierungsarbeiten geben... fertig bin ich leider noch lange nicht, so viele Vorarbeiten sind nötig, aber trotzdem freue ich mich schon auf das Endergebnis.
Nachdem ich mal überschlagen habe, dass wir diese Tapete jetzt unglaublicherweise bereits über NEUN Jahre auf der Wand hatte (Kinder... wie die Zeit vergeht... ;o), war es dringend Zeit für etwas Neues... gut, die Möbel werden bleiben, aber das Drumherum wird anders :o)

Hier habe ich mal eine Collage mit ein paar Bildern von vorher und dem bisherigen neuen Stand gemacht:

Wenn ich die Bilder auf der linken Seite so sehe, kriege ich ja schon ein bisschen die Krise.. . voll, voll, voll, es wurde immer mehr...
Und das mit der Farbgebung hat Hannah mir neulich so schön umschrieben: "Mama, mein Zimmer war ja auch gelb/orange und das war ja auch lange schön, aber irgendwann, da konnte ich es einfach nicht mehr sehen und jetzt, nach der Renovierung, komme ich in mein Zimmer und freue mich, wie schön es aussieht... und dann komme ich ins Esszimmer und denke: Boah, gelb/orange, ich krieg zuviel!"

Mehr muss ich ja wohl nicht sagen, oder ?!? Sie hat ja soooo Recht! Also, wie Ihr erkennen könnt, wird es nicht mehr gelb/orange... und es wird auch keine Borte mehr geben (hatte man ja so, ne?!? Oben hell, unten dunkler und dazwischen die freundliche, lustige Querteilung des Raums...)
Nein, es wird grün, sand, weiß, hellgrau... so wie die Blumen im Bild ;o)

... und es wird leerer, oh ja! Fräulein Ordnung wird ihre helle Freude an mir haben, die Müllsäcke stehen schon bereit ;o)

So, und jetzt werde ich mal nachsehen, was der Gips so macht... schließlich will ich ja bald fertig werden und Euch mein Werk präsentieren... aber gebt mir noch ein bisschen Zeit ♥

Meine betuchten Bilder von heute werde ich erst am Nachmittag reinreichen, Renovierungsdress und Tuch, nee, das passt nicht... und Bilder von meinem momentanen Outfit will bestimmt auch keiner sehen, muss mich erstmal wieder tageslichttauglich machen ;o)

So, bis später, lasst es Euch gut gehen!